Vertriebsschulungen

Ein zukunftsorientierter Vertrieb basiert auf langfristig angelegten Kundenbeziehungen. Dabei ist der Verkäufer mit seiner Persönlichkeit das wirkungsvollste Verkaufsinstrument. Seine Ausstrahlung, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft tragen wesentlich zu den Reaktionen des (potenziellen) Kunden auf Produkte und Angebote bei.

Von zentraler Bedeutung ist die Qualität der Beziehungen des Firmenrepräsentanten zum Kunden. Diesem Umstand Rechnung zu tragen und daraus eine firmenspezifische Vertriebsphilosophie zu entwickeln kann zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden.

Für die Vertriebsmitarbeiter ergibt sich hieraus die Notwendigkeit, sich reflektierend mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen. Dies und das Geschehen in den Beziehungen zum Kunden stellt einen Hauptaspekt unserer Vertriebsschulungen dar.

Die konkrete Konzepterstellung erfolgt in enger Absprache mit unseren Auftraggebern und richtet sich nach den spezifischen Anforderungen, Gegebenheiten und Unternehmenszielen.

Ein von uns entwickeltes und erfolgreich umgesetztes Konzept besteht aus drei aufeinander aufbauenden Seminaren für Außendienstmitarbeiter, die ergänzt werden durch die Einbeziehung von Innendienstmitarbeitern sowie einen thematischen Schwerpunkt "Key Account Management". Für die Vorgesetzten-Ebene des Verkaufsleiters sieht das Konzept ein flankierendes Angebot vor.

Basic Sales Training – Beziehungsorientierter Vertrieb

Advanced Sales Training – Beratung zum Nutzen des Kunden

Sales Personality Training – Persönlichkeitsentwicklung für
Vertriebsmitarbeiter

Key Account Management – National und interkulturell

Customer Service Training – Verkaufsfunktionen des
Innendienstes

Team-Coaching im Außendienst – Eine neue Führungsaufgabe
für Verkaufsleiter

Die Module des Konzeptes können einzeln heruntergeladen werden.


Zum Seitenanfang
Download: Basic Sales Training (.pdf/22kb)
Download: Advanced Sales Training (.pdf/22kb)
Download: Sales Personality Training (.pdf/22 kb)
Download: Key Account Management (.pdf/23 kb)
Download: Customer Service Training (.pdf/22kb)
Download: Team-Coaching im Außendienst (.pdf/22 kb)